Karriereseite und Stellenangebote – Hawle Beteiligungsgesellschaft m.b.H.

Partnership. Reliability. Passion.

Partnership. Reliability. Passion.

Partnership. Reliabiliy. Passion.

Partnership. Reliability. Passion.

Your career at Hawle

With team spirit to the best solutions.

Driving your own ideas forward with enthusiasm and thinking outside the box. This is what we make possible for our employees. Together with a passionate team, we develop, produce and sell products for a safe water supply. As a pioneer in the field of heavy-duty valves, we combine traditional values with the career opportunities of an international company. Hawle has been family-owned since its foundation and is a company "Made for Generations". Many of our employees spend years, even decades, of their working lives with our company. Often a family tradition is continued when parents, grandparents or other relatives were already part of the Hawle family. We are particularly proud of these long-standing partnerships, because they are an important pillar of our company's success.

Our Benefits

Bonus

Bonusystem for employees and apprentices, birthday and christmas presents

Work Life Balance

Flexible working-time models and home-office enable the reconciliation of family and career

Workspace & Ergonomy

Modern offices and occupational medical and ergonomic care

Career perspectives

Many training courses via the Hawle Academy

Parties, celebrations & Co

Christmas party, barbecue, ski-day's, social rooms and much more

Hawle Vital

Annual activities on the subject of health, vaccination programme, Business2Run, and much more

 

 

Company Pension Plan

with tax-benefits for our emploees

Travel cost contribution

Travel cost contribution for the way to work

Our Apprenticeships

We are looking for motivated apprentices who are eager to get started.

 

As an international industrial company, we have been training apprentices in our modern training workshop for over 40 years. Equipped with modern machines, our apprentices receive top training with excellent career prospects.

Step by step to your new dream job!

Online Application

  • Your curriculum vitae
  • Your motivation for the position
  • Further documents (e.g. reference letters)

 

Reviewing the documents

We review and process the applications together with the department. It is particularly important to us to provide candidates with rapid feedback. In some cases, this can take some time and we might ask for your patience.

  • Pre-selection based on your qualifications and skills
  • Coordination with the department

Personal Interview

We invite applicants whose qualifications best match our requirements profile to a personal interview. We usually conduct two interviews with our candidates and the relevant department. The main purpose of these interviews is to get to know you and to have a respectful and open conversation.

Contract Offer

If the interviews go well for both sides, we'll prepare a draft employment contract. We will base the contract on the collective agreement for the metalworking industry.

We are there for you from the start.

We support our new employees with a comprehensive and structured onboarding process. This includes measures that provide our new colleagues with optimal support from the start and help integrate into our company successfully.

Hawle Academy

Welcome on Board

Both your manager and your colleagues will accompany you during your first weeks and months at Hawle - you will get to know Hawle and its processes, products and systems better through various onboarding appointments. Together with other new colleagues, you will visit the production area and test the use of certain products yourself.

A workplace with prospects

Motivated and committed employees are offered a wide range of development prospects - whether from a technical perspective or in terms of career paths. Ideas and input for the continuous and innovative further development of our products and processes are welcome - opportunities within the Hawle Austria Group can also be utilized internationally.

Hawle Academy – lifelong learning

"Nothing is as constant as change." (Heraclitus) The Hawle Academy follows this guiding principle and offers a wide range of courses, seminars, and training sessions to strengthen and promote employees in their skills and perspectives. The focus on strategy, goals and needs is just as important to us as the joint exchange and feedback from participants.

 

Our colleagues about the Hawle Academy

You never stop learning! Negotiating with suppliers is a buyer's daily bread. Nevertheless, the "Successful Negotiation" course has shown me that there is always something new to learn.

Carina Pühringer-Sturmayr

Team Lead Strategic Procurement

I started at Hawle as a leasing employee and now hold a management position. The Hawle Leadership Program was the ideal opportunity to prepare me for the challenges of my new role.

Patrick Kapfer

Team Lead Production - Coating & Elastomer

Lifelong learning is important! Specifically, for us in the field of Industrial Engineering, project management courses are very helpful: The content conveyed, and tools learned can be ideally applied by project engineers in their daily work, thereby increasing efficiency in project management.

Horst Henke

Head of Industrial Engineering

The comprehensive range of courses offered by the Hawle Academy gives you the opportunity to continue your training in your specialist area, but also to expand your knowledge in a wide variety of areas in completely new workshops. I particularly appreciate that there is also room for personal development.

Birgit Oberhumner

Accountant

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labour Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labour. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore

This location was not recognised.
Reset Filter

Speculative Application

Have you not found the suitable position?

Then apply to us on your own initiative.

Select an option to upload your CV:
Document
CV uploaded
XING
CV uploaded
softgarden
CV uploaded

Latest News from Hawle 

Career News

Keep yourself constantly updated with our Hawle-News!

Any questions?

Contact us if you have any further questions or require more information. Our  contact persons will be happy to help you.

Martina Nußdorfer

Recruiting, Apprentices

Julia Traußnig

Recruiting

Karriereseite und Stellenangebote – Hawle Beteiligungsgesellschaft m.b.H.

Partnerschaft. Sicherheit. Leidenschaft.

Partnerschaft. Sicherheit. Leidenschaft.

Partnerschaft. Sicherheit. Leidenschaft.

Ihre Karriere bei Hawle

Mit Teamgeist zu den besten Lösungen.

Die eigenen Ideen begeisternd vorantreiben und über den Tellerrand hinausschauen. Das ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam mit einem leidenschaftlichen Team entwickeln und produzieren wir Produkte für eine sichere Wasserversorgung. Als Pionier im Bereich Schwerarmaturen verbinden wir traditionelle Werte mit Karrieremöglichkeiten eines internationalen Unternehmens. Hawle ist seit der Gründung im Familienbesitz und ein Unternehmen „Made for Generations“. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbringen Jahre, sogar Jahrzehnte ihrer Lebensarbeitszeit in unserem Unternehmen. Oft wird eine Familientradition fortgesetzt, wenn schon die Eltern, Großeltern oder andere Verwandte Teil der Hawle Familie waren. Auf diese langjährigen Partnerschaften sind wir besonders stolz, denn sie sind eine wichtige Säule unseres Unternehmenserfolges.

Unsere Benefits

Unser freiwilliges Mehr

Prämiensystem für MitarbeiterInnen & Lehrlinge, Lebensmittelzuschuss, Geburtstags- & Weihnachtsgeschenke

Work Life Balance

Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office ermöglichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Arbeitsplatz & Ergonomie

Moderne, helle Büros sowie arbeitsmedizinische und ergonomische Betreuung

Weiterbildung

Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot über die Hawle Academy

Feste, Feiern & Co

Weihnachtsfeier, Grillfest, Betriebsausflug, gemeinsames Skifahren, Sozialräumlichkeiten.

Hawle Vital

Jährliche Schwerpunktaktivitäten zum Thema Gesundheit,

Impfprogramm, Business2Run, u. v. m.

Betriebliche Zukunftsvorsorge

mit Steuervorteil für unsere MitarbeiterInnen

Fahrtkostenbeitrag & Parkplätze

Zuschuss zu Fahrtkosten für den Arbeitsweg und gratis Mitarbeiterparkplätze

Unsere Lehrberufe

Wir suchen motivierte Lehrlinge, die durchstarten wollen.

 

Als internationales Industrieunternehmen bilden wir seit über 40 Jahren Lehrlinge in unserer modernen Lehrwerkstatt und unseren Bürogebäuden aus. Ausgestattet mit modernem Equipment erhalten unsere Lehrlinge eine Top-Ausbildung mit ausgezeichneten Karriere-Perspektiven.

Schritt für Schritt zum neuen Traumjob!

Online Bewerbung

  • Ihr Lebenslauf 
  • Ihre Motivation für die Position
  • Weitere Unterlagen (z.B. Dienstzeugnisse)

 

Sichtung der Unterlagen

Gemeinsam mit dem Fachbereich sichten und bearbeiten wir die Bewerbungen. Den BewerberInnen eine rasche Rückmeldung zu geben ist uns ein besonderes Anliegen. Nur in Ausnahmefällen kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. In diesem Fall bitten wir Sie um Ihre Geduld.

  • Vorauswahl anhand der Qualifikationen und Fähigkeiten
  • Abstimmung mit dem Fachbereich

Persönliches Gespräch

BewerberInnen, deren Qualifikationen mit unserem Anforderungsprofil am besten übereinstimmen, laden wir zu einem persönlichen Gespräch ein. In der Regel führen wir gemeinsam mit dem Fachbereich mit unseren KandidatInnen zwei Gespräche. Bei diesen geht es uns vorwiegend darum, Sie kennenzulernen sowie einen wertschätzenden und offenen Austausch zu haben. 

Vertragsangebot

Wenn die Gespräche für beide Seiten erfolgreich verlaufen sind, erstellen wir einen Dienstvertragsentwurf mit den vorab besprochenen Konditionen. Dabei orientieren wir uns am Schema des aktuellen Kollektivvertrags der metalltechnischen Industrie.

Von Anfang an füreinander da

Wir begleiten neueintretende Mitarbeitende mit einem umfassenden und strukturierten Onboarding Prozess. Dieser umfasst Maßnahmen, die unsere neuen Kolleginnen und Kollegen beim Start optimal unterstützen und ihnen dabei helfen, sich erfolgreich in unserem Unternehmen zu integrieren.

Hawle Academy

Welcome on Board

Sowohl die Führungskraft als auch die KollegInnen begleiten Ihre ersten Wochen und Monate bei Hawle – durch verschiedene Onboarding Termine lernen Sie die Firma Hawle mit ihren Prozessen, Produkten und Systemen besser kennen. Gemeinsam mit weiteren neuen KollegInnen besuchen Sie die Produktion und können selbst die Anwendung gewisser Produkte testen.

 

Ein Arbeitsplatz mit Perspektiven

Unseren motivierten und engagierten MitarbeiterInnen stehen verschiedenste Entwicklungsperspektiven offen – ob in fachlicher Hinsicht oder in Bezug auf Karrierepfade. Ideen und Inputs für eine kontinuierliche und innovative Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse sind gerne gesehen – auch international können Chancen innerhalb der Hawle Österreich Gruppe genützt werden.

Hawle Academy – lebenslanges Lernen

„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ (Heraklit) Diesem Leitsatz folgt auch die Hawle Academy und bietet verschiedenste Schulungen, Seminare und Trainings, um die MitarbeiterInnen in ihren Kompetenzen und Perspektiven zu stärken und zu fördern. Der Blick auf die Strategie, Ziele und Bedarfe ist uns hier ebenso wichtig, wie der gemeinsame Austausch und das Feedback der TeilnehmerInnen.

 

Unsere KollegInnen über die Hawle Academy

Man lernt nie aus, sondern für’s Leben. Mit Lieferanten zu verhandeln, ist das tägliche Brot eines Einkäufers. Der Kurs „Erfolgreich verhandeln“ hat mir dennoch gezeigt, dass ich trotzdem immer wieder etwas dazu lernen kann.

Carina Pühringer-Sturmayr

Teamleiterin Strategischer Einkauf

Ich habe bei Hawle als Leasingmitarbeiter gestartet, mittlerweile bin ich in einer Führungsposition tätig. Durch das Hawle Leadership Programm werde ich bestens auf die Herausforderungen in meiner neuen Rolle vorbereitet.

Patrick Kapfer

Meister Produktion - Beschichtung & Elastomer

Lebenslanges Lernen ist wichtig! Im Speziellen sind für uns im Bereich Industrial Engineering die Projektmanagement Kurse sehr hilfreich: Die übermittelten Inhalte und erlernten Werkzeuge können die Projekt-Ingenieure ideal im täglichen Tun anwenden und dadurch die Effizienz im Projektmanagement steigern.

Horst Henke

Bereichsleiter Industrial Engineering

Durch das umfassende Angebot der Hawle Academy erhält man die Möglichkeit, sich im eigenen Fachbereich weiterzubilden, aber auch in ganz neuen Workshops sein Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen zu erweitern. Dabei gefällt mir, dass es auch Raum für Persönlichkeitsentwicklung gibt.

Birgit Oberhumner

Buchhalterin

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Initiativbewerbung

Haben Sie die passende Stelle nicht gefunden?

Dann bewerben Sie sich initiativ bei uns.

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen
softgarden
Lebenslauf hochgeladen

Aktuelles über Hawle 

Karriere-News

Informieren Sie sich laufend über unsere News bei Hawle! 

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr Informationen benötigen. Unsere Ansprechpartnerinnen stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Martina Nußdorfer

Recruiting, Lehrlinge

Julia Traußnig

Recruiting